Wir klettern draußen!
Guten Morgen Kletterfreunde,
wir hoffen allen ist die Zeitumstellung gelungen. Wir treffen uns um 11:00 Uhr SOMMERZEIT an der Außenanlage!
Bis gleich, wir freuen uns auf euch!
Gruß
Daniel und Matthias
Guten Morgen Kletterfreunde,
wir hoffen allen ist die Zeitumstellung gelungen. Wir treffen uns um 11:00 Uhr SOMMERZEIT an der Außenanlage!
Bis gleich, wir freuen uns auf euch!
Gruß
Daniel und Matthias
Hallo liebe Kletterer,
Anmeldungen für´s Frankenjura nehme ich noch bis zum 03. April 2017 entgegen. Danach sind leider keine Anmeldungen mehr möglich!!
Einfach eine Mail an: „Manuel.Nagel@dav-bocholt.de“
Kurze Fakten zur Frankenjura-Fahrt:
vom 12. August bis 19. August 2017
Kosten für die gesamte Woche ca. € 300,- (inkl. An-Abreise, Übernachtung (Unterkunft) und Verpflegung vor Ort)
Euch allen eine schöne Kletterwoche,
Manuel
Aufgrund der schlechten Wetterprognose fällt auch das Elternklettern, das ersatzweise morgen nachmittag an der Aussenanlage stattfinden sollte, aus.
Hallo liebe Kletterer,
die Euregiohalle ist morgen wie ja bereits angekündigt belegt. Und da es laut Wetterbericht in der Nacht und morgen früh regnen soll, wird die Anlage um elf Uhr vermutlich nicht trocken sein. Somit muss das Training leider ausfallen. Wir hoffen auf euer Verständnis – und schöneres Wetter in den nächsten Wochen!
Gruß, Daniel
Am nächsten Sonntag (19.3, dritter Sonntag im Monat) ist die Euregiohalle leider wieder anderweitig besetzt. Wir verschieben daher das Elternklettern auf die Außenanlage und zwar von 14:00-16:00 Uhr – und hoffen auf gutes Wetter!
Hallo liebe Kletterer,
da heute die Sonne scheint werden wir natürlich nach draußen gehen. Darauf haben wir alle gewartet, oder?
Bis gleich also an unserer Außenanlage!
Gruß
Daniel
Das heutige Training hat gute Chancen endlich wieder draußen stattzufinden.
Es sollen um die 10 °C werden und trocken bleiben. Wer die letzte Sonne des Tages mit uns genießen möchte, ist herzlich eingeladen.
Und wehe, einer bringt Regen mit!
Bis 16.30 Uhr an der Anlage,
Sven und Lukas
Liebe Kletterer,
alle die Lust haben es beim Klettern etwas geruhsamer angehen zu lassen, mit Lust aber ohne den Druck „den 7er“ zu machen, sind eingeladen zum Klettern 45+
am Freitag dem 17.3.17
Abfahrt ist um 15.30 Uhr am park&ride Parkplatz an der Autobahnauffahrt Hamminkeln.
Selbstverständlich sind auch Kletterer willkommen, die noch nicht 45 Jahre lang auf der Welt sind 🙂
Wer mitfahren möchte melde sich bitte bei Christoph Hartkamp, mail:
christoph.hartkamp@dav-bocholt.de
viele Grüße,
Sven
UPDATE: Die Teilnehmergrenze wurde erreicht. Interessenten können sich gerne melden, falls gesetzt Teilnehmer ausfallen.
Ende August 2017 ist die 2. Auflage für den Kletterurlaub in den Vogesen geplant. Rund um das mitten im Wald liegende Ferienhaus werden verschiedene Klettergebiete angesteuert.
Bonnie fährt mit: Unser unauffälliger Begleiter aus dem letzten Jahr leistet erneut Beistand in ihrer Aufgabe als Rettungshund.
Da wir das Klettergebiet nicht kennen, bevorzugen wir Teilnehmer mit Felserfahrung. Je nach Gruppengröße, -zusammensetzung und der Situation vor Ort kann auf Teilnehmer ohne Vorstiegsmotivation eingegangen werden.
Verbindliche Anmeldungen bis zum 09.12.2016 haben Auswirkung auf die Auswahl der Unterkunft. Auch zu späterem Zeitpunkt sind wir über jede Anfrage, Rückmeldung und vor allem verbindliche Zusagen erfreut.
Richtet die Anmeldungen bitte verbindlich an lukas.schipplock@dav-bocholt.de oder an uns persönlich:
Stephanie Hünting (Organisation)
Lukas Schipplock (Trainer C Sportklettern)