Geschichte der Sektion

Unsere Sektion hat eine über 40-jährige Geschichte hinter sich, in der so einiges passiert ist. Über die Gründung der Sektion bis hinzu unserem 40-jährigen Jubiläum.
Erfahre hier alles über unsere Vereinsgeschichte

Unser Vereinsheim

Unser Vereinsheim gibt es seit August 1999. Im Haus, haben wir einen kleinen Boulderraum, damit wir auch im Winter klettern können. Desweiteren verfügt das Haus über eine Küche, sodass dort gemütliche Abende verbracht werden können.
Erfahre hier alles über unser Vereinsheim

Unsere Außenanlage

Bergsport? Hier in Bocholt? Hier gibt es doch gar keine Berge?! Das mag zwar Stimmen, aber wir haben unsere eigene Außenanlage, an der wir regelmäßig im freien klettern können.
Erfahre hier alles über unsere Außenanlage

Der Kompass

Der Kompass ist unsere Sektionszeitschrift, in der allerhand Berichte über Ausfahrten und Aktionen zu finden sind. Der Kompass wird einmal pro Halbjahr veröffentlicht.
Im Kompass gibt es so allerhand interessante Texte zu lesen. Er vermittelt außerdem ganz gut, was bei uns im Verein alles so passiert.
Als schaut doch ruhig mal rein.
Hier gibt es alle veröffentlichten Versionen des Kompass

Sektionsabende

Im Vereinsheim finden regelmäßig – 1. Montag im Monat (außer im Mai oder an Feiertagen) – statt. Sie beginnen um 19:30 und sollen die unterschiedlichen Gruppen unserer Sektion zusammenbringen und zu einem Gedankenaustausch führen.
Erfahre hier alles über unsere Sektionsabende

LAGA-Turm Gronau

Selbstverständlich hat auch die Ortsgruppe Gronau eine Möglichkeit draußen im freien zu klettern. Bei dem Turm handelt es sich um einen ehemaligen Treppenturm der Spinnerei M. v. Delden, der 2003 zu einem Kletterturm umgebaut wurde. Der Turm ist von zwei Seiten bekletterbar und hat eine Höhe von ganzen 19m.
Erfahre hier alles über den LAGA-Turm