Klettern am Sonntag
Liebe Kletterer…
Wenn es regnet, muss das Training am Sonntag leider ausfallen. Bei gutem Wetter übernimmt Simon das Training an der Außenanlage (schon mal Danke dafür! )
Viele Grüße
Liebe Kletterer…
Wenn es regnet, muss das Training am Sonntag leider ausfallen. Bei gutem Wetter übernimmt Simon das Training an der Außenanlage (schon mal Danke dafür! )
Viele Grüße
Montag, 06.06.2016, 19.30 Uhr
Vereinshaus an der Schwanenstr. 23, Bocholt
Füssen im Allgäu – Die romantische Seele Bayerns
Referent: Ludger Geisler, Hamminkeln

„Die romantische Seele Bayerns“ – so liest man es auf den Broschüren der Füssener Marketing und Tourismus Gesellschaft. Genialer Marketing-Gag, substanzlose Floskel oder Punktlandung in der Beschreibung einer Ferienregion, die zu den Top-Zielen in Deutschland gehört? In seinem Dia-Vortrag geht Ludger Geisler bei einem Spaziergang durch die historische Altstadt, Ausflügen in die nähere Umgebung, Wanderungen auf einige der umgebenden Berge der Allgäuer und Ammergauer Alpen und nicht zuletzt zu einigen kulturellen Schätzen im Umfeld von Füssen dem Wahrheitsgehalt der Werbeaussage auf den Grund. Ob wir dabei die romantische Seele Bayerns finden? Die Antwort wird jeder selber geben müssen.
am 11.06. 2016 findet der nächste (ganztägige) „Hochtourennachmittag“ statt.
Themen werden sein:
Klettern in leichten Routen dabei:
Standplatzbau
Zwischensicherungen
Seilschaft in Aktion
Umbau an der Umlenkung
Abseilen
Dazu treffen wir uns um 10 Uhr am Pendlerparkplatz an der A3 Ausfahrt Hamminkeln und fahren in Fahrgemeinschaften zum Klettergarten Isenberg im Ruhrtal (ca. 1h Anreise).
Der Klettergarten bietet kurze Routen im Naturfels von und gehört der Sektion Essen des DAV.
Da diese gerne die Belegung des Klettergartens ausplanen möchte, bitte ich Euch mir bis zum 15.Mai mitzuteilen ob Ihr an der Tour teilnimmt.
Ende der Veranstaltung ist wenn wir keine Lust mehr haben.
Bis dahin
Gerd
Liebe Kletterer,
das Training am Sonntag den 1. Mai fällt leider aus.
Allen einen schönen 1. Mai!
Liebe Grüße Kim
Hallo zusammen!
Ab dem 28.04.2016 machen wir Donnerstags wieder Training.
Trainingszeiten: 18:00 Uhr – 20:00 Uhr, ab 16 Jahren
Bei gutem Wetter an unserer Kletteranlage, bei schlechtem Wetter im Vereinsheim.
Durchschnittsalter: 18 – 26 Jahren
Leitung: Mathias Schmeinck, Kai te Kamp
Bei Fragen sprecht uns an.
Gruß Kai
Guten Morgen liebe Kletterer,
wir klettern heute trotz der etwas geringerenTemperaturen draußen an der Anlage. Also zieht euch warm an…ZWIEBELSYSTEM…. 🙂 bis gleich
Hallo zusammen,
am kommenden Samstag, den 23.04.2016 findet die nächste Ausbildungsveranstaltung der Hochtourengruppe statt.
Thema ist die Spaltenbergung mit Mannschaftszug und loser Rolle.
Treffpunkt ist um 15:00 am Vereinsheim.
Dauer ca. 3 Stunden
Als Ausrüstung ist die Standardausrüstung ausreichend (siehe https://dav-bocholt.de/gruppen/hochtouren/programm-der-hochtourengruppe/)
Bitte gebt kurz Bescheid wer kommt und welche Ausrüstung Ihr noch leihen müsst. Dann kann ich das schon mal vorbereiten.
Gruß
Gerd
Hallo liebe Kletterer,
leider müssen wir das Training vom Wetter anhängig machen, da die Euregio Halle besetzt ist. Sprich: Trocken = Anlage, Nass = das Training muss leider ausfallen.
Liebe Grüße Simon, Susi, Daniel, Sebastian, Svenja und Kim 😉
Am Freitag den 22.04.2016 findet unser alljährliches Anklettern statt. In geselliger Runde wird geklettert und ab 18 Uhr gegrillt. An der Anlage liegt momentan eine Liste, in welche ihr eintragen könnt, was ihr mitbringen möchtet. Ansprechpartner sind die fleißigen Organisatoren Dagmar, Lars, Susanne und Otilie.