1. Mai-Fahrradtour

„Wir radeln wieder hinaus in die Natur“

Alle Mitglieder und Freunde der Sektion, ob Klein oder Groß,  ob Alt oder Jung, jeder kann mit hinaus radeln in die erwachende Natur.

Treffpunkt:     Vereinshaus an der Schwanenstr. 23 in Bocholt

Start:                10.00 Uhr

Länge der Tour:       ca. 45 Kilometer

Pausen:             1 Pause unterwegs mit Kuchen, Getränke usw.

Beitrag:            Erwachsene 5,00 Euro, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre zahlen 2,50 Euro. In diesem Beitrag sind alle Getränke und Verpflegung des gesamten Tages enthalten.

Ab ca. 14.30 Uhr Grillen, Kaffee, Kuchen usw. am Vereinshaus.

Auch im Jahr 2019 startet die Sektion zum 35. Mal mit den Rädern in die erwachende Natur rund um Bocholt. Gemütlich wird uns unser bewährter Radführer Georg Schaffeld auf verschlungenen Wegen durch die Landschaft des Achterhooks führen.

Mitglieder, die an der Radtour nicht teilnehmen können, sind selbstverständlich ab ca. 14.30 Uhr in das Vereinshaus zu einem gemütlichen Nachmittag eingeladen.

Hochtourennachmittag am 11. Mai 2019

Am 11. Mai findet von 16-19:00 Uhr der nächste Hochtourennachmittag statt.
Das Thema dürft Ihr Euch diesmal aussuchen.
Möglich wären folgende Themen:
• Ausrüstungskunde
• Knoten für Bergsteiger
• Sicherungstheorie
• Bildung von Seilschaften
• Spaltenbergung
• Grundlagen Klettern in Mehrseillängen
• ….
Also teilt mir bitte bis zum Sonntag 5. Mai mit, per Mail an hochtouren@dav-bocholt.de ob Ihr teilnehmen wollt und welche Themen Euch interessieren.

Hochtourennachmittag am 13.04.2019

am kommenden Samstag findet der nächste Hochtourennachmittag statt.

Thema:

  • Orientierung im Gelände, Praktische Übungen mit Karte/ Kompass und GPS

Beginn: 16:00 Uhr.

Ende:    20:00 Uhr

Treffpunkt

  • wird nach Anmeldung bekannt gegeben.

Anmeldung:

  • bis Donnerstag 11.04.19 20:00 Uhr

Ausrüstung:

  • Wetterfeste Bekleidung
  • Stabiles Schuhwerk
  • Kompaß/ GPS soweit vorhanden
  • Taschen-/ Stirnlampe (falls es später wird😊)

Ansprechpartner

Gerd Rauer (Hochtouren@DAV-Bocholt.de)

Sonntagstraining im April

Morgen geht es dank des schönen Wetters an die Außenanlage. Damit es ordentlich warm ist, starten wir aber erst ab 11.00 Uhr. Dann dafür mit vielversprechenden 14 °C.
Die kommenden Wochen ist das Euregio gesperrt. Dort wird die Erweiterung der Kletterfläche durchgeführt. Gesperrt sind konkret der 14.04, 21.04, 28.04 und der 5.5. Ab Mai sind wir so weit im Sommer, dann müssen wir hoffentlich auch gar nicht mehr in die Halle 🙂
« Older Entries Recent Entries »