Nächster Sektionsabend verlegt auf Montag, 12.06.2017
Montag, 12.06.2017, 19.30 Uhr
Vereinshaus an der Schwanenstr.23, Bocholt
Unterwegs in König Laurins Reich-
Auf Wanderwegen und Klettersteigen durch den Rosengarten
Referent: Christoph Hartkamp, Rhede
Die relativ kleine Gebirgsgruppe des „Rosengarten“ gehört mit zu den schönsten Gebirgsgruppen in den Dolomiten. Der Legende nach geht der Namen dieses Gebietes auf die Sage von König Laurin zurück. In seinem Bildervortrag berichtet Christoph Hartkamp von seiner Hütten- und seiner Klettersteigtour durch dies Gebiet. Mit der Vorstellung von Hütten, Wegen und Klettersteigen gibt er Tipps für Planung und Organisation von Touren in diesem wunderschönen Gebiet!
Training am Sonntag
Training findet doch wie gewohnt statt!!!
In der Hoffnung das die Anlage dann wieder trocken ist. Bis später
Liebe Kletterer,
das Training am Sonntag findet von 9.30 Uhr bis 12 Uhr statt, da es ansonsten zu warm und ein Gewitter gemeldet ist.
Bis morgen
DAV-Tipps zum Start der Wandersaison
die Wandersaison beginnt, viele Alpenvereinshütten öffnen ihre Türen und die Großwetterlage scheint sich zu verbessern. Zum Start der Wandersaison hat der Deutsche Alpenverein ein großes Special mit Tipps, Touren, praktischen Infos und Alternativen für schlechtes Wetter zusammengestellt: alpenverein.de/presse/start-wandersaison_aid_29427.html
Ü 45 Klettern
Das Klettern Ü45 findet doch am kommenden Samstag statt.
Treffpunkt ist um 14.30 an der Autobahnabfahrt Hamminkeln oder um 15.15 an der Kletterhalle in Mühlheim.
Hochtourennachmittag am 13. Mai
Am kommenden Samstag ist von 15:00 bis 17:30 Uhr der nächste Hochtourennachmittag geplant.
Themen sind.
Sicherung im Fels
– Standplatzbau
– Seilschaft in Aktion
Details unter: https://dav-bocholt.de/gruppen/hochtouren/programm-der-hochtourengruppe/
Um Voranmeldung bis Mittwoch den 10. Mai wird gebeten.
Am 1. Mai kein Klettertraining
Hallo liebe Kletterer,
heute findet kein Training statt.
Allen eine schöne und hoffentlich trockene Maitour.
Sebastian und Stefan
1. Mai Fahrradtour am Montag, 01.05.2017
1.-Mai-Fahrt am Montag, 01.05.2017, 10.00 Uhr
Vereinsheim an der Schwanenstr. 23, Bocholt
„Wir radeln wieder hinaus in die Natur“
Alle Mitglieder und Freunde der Sektion, ob Klein oder Groß, ob Alt oder Jung, jeder kann mit hinaus radeln in die erwachende Natur.

Treffpunkt: Vereinshaus an der Schwanenstr. 23 in Bocholt
Start: 10.00 Uhr
Länge der Tour: ca. 45 Kilometer
Pausen: 1 Pause unterwegs mit Kuchen, Getränke usw.
Beitrag:
Erwachsene 5,00 Euro, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre zahlen 2,50 Euro. In diesem Beitrag sind alle Getränke und Verpflegung des gesamten Tages enthalten.
Ab ca. 14.30 Uhr Grillen, Kaffee, Kuchen usw. am Vereinshaus.
Mitglieder, die an der Radtour nicht teilnehmen können, sind selbstverständlich ab ca. 14.30 Uhr in das Vereinshaus zu einem gemütlichen Nachmittag eingeladen.
Kletterfahrt am 15.05. in den Teuto
Am Sonntag, den 15.05. geht es ins Plisseetal zum Klettern. Es sind noch einige Plätze für die Tagesveranstaltung frei. Auch Kletteranfänger sind herzlich willkommen. Bei Rückfragen, bzw. zur Anmeldung meldet euch bitte direkt bei mir. LG Eva
Klettern heute in der Euregiohalle
Hallo liebe Kleterer,
heute findet das Training in der Euregiohalle statt.
Wir fangen allerdings heute ausnahmsweise erst um 11:15 an.
Bis gleich
Matthias und Stefan
