Klettertag im Teuto
Es sind noch Plätze frei! Samstag soll das Wetter gut sein. Kurzentschlossene melden sich bitte bei mir. Alles nähere steht weiter unten oder wird in der Gruppe kommuniziert.
Es sind noch Plätze frei! Samstag soll das Wetter gut sein. Kurzentschlossene melden sich bitte bei mir. Alles nähere steht weiter unten oder wird in der Gruppe kommuniziert.
Hallo Kletterfreunde,
das Training ist heute ausgefallen.
Ich vermute, der Start des Bouldertrainings gestern sitzt nicht nur mir noch in den Knochen und hat einen Ruhetag eingefordert. 😉
Auf diesem Weg schöne Grüße an Eva und Lukas! Das Training im Kraftraum hat viel Spaß gemacht.
Mittwochs geht es nächste Woche wie immer weiter. Ich hoffe, dann finden sich auch wieder Kletterer um halb sieben zum Mittwochstraining ein.
Einen schönen Abend,
Simon
Beim NABU-Sommerfest am Sonntag präsentierte sich der DAV mit einem Stand und informierte über seine Angebote und den Naturschutz.

Wir hatten trotz etwas frischerem Wetters sehr viel Spaß und ließen es uns auch nicht nehmen, das Lastenfahrrad der Stadt Bocholt, namens Georg, am Nachbarstand auszuprobieren.
Hallo zusammen,
die Firma DMM hat einen Teil ihrer Karabiner zurückgerufen. Betroffen sind diverse Modelle, unter anderem der Belay-Master. Bitte prüft euren Bestand genau, da es sich um einen sicherheitsrelevanten Mangel handelt. Nähere Infos findet ihr hier:
http://www.bergfreunde.de/basislager/rueckruf-dmm-ruft-gleich-mehrere-karabiner-zurueck
In unserer Klettergemeinschaft wird neben dem Sportklettern auch das Bouldern immer beliebter.
Für unsere Boulderfreunde und natürlich alle anderen Interessierten haben wir hier ein neues Angebot.
Zusätzlich zu allen anderen Trainingszeiten habt ihr jetzt
Dienstags, 19 bis 22 Uhr
die Möglichkeitkeit ein begleitetes Training in
der Boulderhalle Kraftraum
in Bocholt zu mitzumachen. Pro Trainingseinheit zahlt jeder Teilnehmer 7 Euro Eintrittsgebühr. Genauso wie bei den anderen Trainingszeiten handelt es sich hier nicht um eine feste Gruppe, d.h. Ihr könnt auch gelegentlich kommen.
Wir starten ab dem 22.09.15. Anmeldungen sind nicht erforderlich. Trotzdem würden wir uns über Rückmeldungen bezüglich des Angebots freuen.
Eva und Lukas
Am 26.09. biete ich einen Tagesausflug ins Brumleytal an. http://www.bergfreunde-ibb.de
Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Kletterer begrenzt. Einige Plätze sind noch frei. Die Kosten belaufen sich auf 10 Euro plus Fahrtkostenanteil. Anmeldungen oder Fragen hierzu bitte per E-Mail oder WhatsApp an mich persönlich.
Nähere Infos werden dann später mit den Teilnehmern abgesprochen.
Guten Morgen liebe Kletterfreunde,
auch wenn es etwas spontan ist, wir sind heute an der Außenanlage. Das Wetter scheint uns wohlgesonnen, es ist trocken! Bestimmt bleibt es auch so.
Also zieht euch entsprechend an und bis gleich…

Harald beim Sichern
Wie in den Jahren zuvor hat uns die Firma Baumaschinen van der Walle gefragt, ob wir das Kran-Klettern auf der „Kultur küsst Gewerbe“ Veranstaltung durchführen wollen.
Natürlich haben wir, Manuel, Harald, Viktor und ich, sofort zugesagt und einen spannenden Tag mit allerlei Überraschungen erlebt.
Servus liebe Mitglieder/-Innen,
um Kosten für den Verein zu sparen und diese an anderen Stellen besser einzusetzen, hier unsere Bitte und Frage:
Braucht Ihr eine gedruckte Version unseres Vereinsmagazins Kompass???
Falls nicht, dann schreibt bitte an „geschaeftsstelle@dav-bocholt.de„, das Ihr eine Digitale Version vorzieht.
Vielen Dank!!!
Euch allen eine schöne Kletterwoche,
Manuel
Es kommt leicht verspätet, aber jetzt nochmal an alle.
Wie am letzten Donnerstag angekündigt findet die Kindergruppenstunde nun nicht mehr am Donnerstag, sondern am Dienstag statt. Wir Trainieren wie gehabt von 16:00 – 18:00 Uhr.
Gruß
Kai