Neubau Sektionszentrum DAV Bocholt

Am vergangenen Freitag fand eine weitere Besprechung zwischen Vertretern der Stadt Bocholt und dem Sektionsvorstand statt, bei der über die Bereitstellung eines Baugrundstücks für unser neues Sektionszentrum gesprochen wurde. Als erfreuliches Ergebnis bleibt festzuhalten, dass sich eine attraktive Perspektive am Hünting als grundsätzlich realisierbar darstellt und die Stadt Bocholt unsere Planungen dort unterstützt. In einem weiteren Schritt wird nun die Genehmigungsfähigkeit unserer Bauplanung geprüft. Dies soll bis Dezember abgeschlossen werden und dann in der Eröffnung des Genehmigungsverfahrens noch in diesem Jahr münden.

Eine endgültige Baugenehmigung könnte dann bei reibungsarmem Verlauf des Antragsverfahrens Ende 2020 vorliegen.

Also Daumen drücken!

Weitere Informationen zu unseren Planungen folgen spätestens mit dem nächsten Kompaß.