Grünes Licht für Bebauungsplanänderung am Hünting

Mit großer Mehrheit hat der Bauauschuss der Stadt Bocholt am 5. Dezember die Einleitung der Bebauungsplanänderung für das Grundstück am Hünting beschlossen. Damit ist ein großer Schritt vorwärts in unseren Bemühungen für ein neues Sektionszentrum getan.

Das Gelände liegt an der Ecke Margrafenstraße/Moddenborgstraße und ist für unsere Zwecke perfekt geeignet.

Dort soll unser neues Vereinsheim und eine Kletterhalle entststehen um den anstehenden Verlust der Kletteranlage an der Werther Straße und die Auswirkungen, die sich durch den Neubau der Dreifachturnhalle auf unser Vereinsheimgelände ergeben, zu kompensieren.

Bei positiven Verlauf des weiteren Verfahrens rechnen wir mit der Erteilung einer Baugenehmigung Anfang 2021.

Bis dahin bleibt noch viel zu tun!