Klettertraining am 25. Mai
Da Eva noch im wohlverdienten Urlaub ist, biete ich eine Ersatzkletterzeit an…
von 18 Uhr bis 20 Uhr …
Manuel
Da Eva noch im wohlverdienten Urlaub ist, biete ich eine Ersatzkletterzeit an…
von 18 Uhr bis 20 Uhr …
Manuel
Bei gutem Wetter findet am Montag, 18.05., das Training wahlweise am Boulderblock (mit Eva) oder an der Kletteranlage (mit Thiems) statt.
Am Boulderblock sind einige neue Boulder geschraubt worden und es sollen noch mehr werden, so das er auch für Kletterer in den unteren Graden, zunehmend attraktiver wird.
Hallo liebe Kletterfreunde,
nachdem ich jetzt etwas gewartet habe um genauere Wetterdaten zu bekommen, möchte ich die freundliche Einladung unserer Kollegen aus Gronau annehmen. Morgen soll es trocken bleiben und daher fahren wir zum Laga-Turm.
Abfahrt ist morgen um 10:00 Uhr an der Anlage. Bitte bildet umweltfreundliche Fahrgemeinschaften.
Ich freue mich sehr darauf und danke den lieben Kollegen aus Gronau für die Einladung!
Bis Morgen
Mit sieben Boulderern starteten wir am 25. April nach Frankreich. Die Dichte der Kletterblöcke, die allesamt von der Ferienwohnung durch einen „Zauberwald“ erwandert werden konnten, begeistete uns. An die Höhe der Blocks mussten wir uns zunächst etwas gewöhnen, aber die Griffigkeit des Sandsteins überzeugte uns dann doch. In Parcours ging es in verschiedenen Schwierigkeitsgraden von Stein zu Stein und so waren bis zum Abend schon mal mindestens 30 Boulderprobleme gelöst.
Wir hatten eine supertolle Woche und unser Resümee lautet „Einmal Fontainbleau – immer Fontainbleau“. Wir kommen im nächsten Jahr wieder!
Ein ausführlicher Bericht folgt im nächsten Kompass.
Hallo liebe Kletterfreunde,
wegen des gemeldeten schlechten Wetters findet das Training am Sonntag leider wieder in der Euregiohalle statt.
Wie immer geht es um 11:00 Uhr los.
Ich freue mich auf euch!
UPDATE:
Leider sind die Wetterfrösche nicht so zuverlässig. Es scheint doch trocken zu bleiben. Also auf zur Anlage!!
Hallo Kletterfreunde,
leider muss ich kurzfristig das Mittwochstraining heute absagen.
Mit der momentan knappen Trainer-Besetzung konnte ich keinen Ersatz finden.
Bis zum nächsten Mal,
Simon
Hallo liebe Kletterfreunde,
wegen des gemeldeten schlechten Wetters findet das Training am Sonntag in der Euregiohalle statt.
Wie immer geht es um 11:00 Uhr los.
Ich freue mich auf euch!
Unser Freund Geffroy bietet wieder eine Wander- und Klettertour an. Einfach mal in das PDF schauen und bei Interesse bei Geffroy melden.
Ab jetzt könnt ihr alle Termine aller Gruppen auf unserer Programmseite einsehen.
Viel Spaß beim Durchstöbern.