Bocholter Kletterzentrum

In der Projektgruppe Kletterzentrum geht die Diskussion weiter. Alle sind der Meinung, das die Trainingsmöglichkeiten zum Klettern dringend verbessert werden müssen. Zum Einen müssen die Möglichkeiten bei schlechtem Wetter und im Winter erweitert werden. Zum Anderen muss unsere „betagte“ Anlage an der Werther Straße saniert werden und für die nächsten Jahre zukunftssicher gemacht oder ersetzt werden.
Gleichzeitig darf der finanzielle Rahmen nicht so ausgeweitet werden, das der kommerzielle Gedanke den Spaß und die Gruppenstruktur in der Kletterabteilung zerstört.
Wir wollen mal sehen wie das Andere hingekriegt haben. Am 11.04.2015 fahren wir nach Marburg und Wetzlar und schauen uns dort die DAV-Kletterhallen an. Gespräche mit den Verantwortlichen über Kosten und Betriebskonzept sind ebenfalls vorgesehen.
Marburg ist ähnlich groß wie Bocholt, Wetzlar deutlich kleiner. Durch die räumliche Nähe konkurrieren beide Hallen sogar direkt miteinander.
Es wird sicher ein interessanter und lehrreicher Tag für uns.

Später mehr.

Hermann Altenbeck