Nächster Sektionsabend am Montag, 03.12.2018

Montag, 03.12.2018, 19.30 Uhr

Vereinshaus an der Schwanenstr. 23, Bocholt

Ein ganz anderer Sektionsabend: Bergwanderungen und Hüttentouren für Einsteiger entlang des Lasörling Höhenwegs und im Gebiet des Hockönigs

Referent: Christoph Hartkamp, Rhede

Euch erwartet an diesem Abend kein „durchgestylter“ Vortrag. An diesem Abend stehen Austausch und Gespräch im Mittelpunkt!

Vielmehr richtet sich dieser Abend an „Einsteiger“ ins Bergwandern und Hüttentouren gehen. Mit dem Lasörling Höhenweg (südlich des Virgentals) und dem Gebiet rund um den Hochkönig (Berchtesgadener Alpen)  stellt Christoph Hartkamp aus Rhede zwei Gebiete vor, die sich gut für die ersten (oder auch zweiten) Schritte ins Hochgebirge eigenen: Sie bieten attraktive Wanderungen unterhalb der Baumgrenze –  aber mit Lasörling, Hocköning und Gösleswand auch attraktive und „machbare“ Gipfelbesteigungen rund um die 3000er Marke. Bilder aus diesen Gebieten machen Appetit auf mehr, Wanderungen und Touren werden anhand von Kartenmaterial und Führer vorgestellt. Bei Bedarf werden Planungshilfen gegeben.

Auch Sektionsmitglieder mit Erfahrungen in diesen Gebieten sind herzlich eingeladen sich einzubringen damit wir in einen lebendigen Austausch kommen.