Nächster Sektionsabend

Montag, 05.10.2015, 19.30 Uhr

Vereinshaus an der Schwanenstr. 23, Bocholt

„“Bella Italia!?“ – In 80 Tagen mit dem Fahrrad von Rhede

über die Alpen nach Apulien und zurück.

Referent: Werner Holdschlag, Rhede

Italien, das Land der Sehnsucht für von Kälte und Regen geplagte Deutsche, in das Sonne, Meer, Wein, „dolce vita“ und „l’amore“ locken! Wer träumt nicht davon, wie einst Goethe auf seiner berühmten „Italienischen Reise“ dieses Land bei einer ausgedehnten Reise zu erkunden?

Im April 2013 brach Werner Holdschlag zu seinem bis dahin größten Abenteuer auf und machte sich auf den Weg dorthin. Als passionierter Hobbyradler nahm er das Fahrrad. Er suchte die sportliche Herausforderung, um seine Grenzen auszutesten und um auf diese Weise Land und Leute besonders intensiv kennen zu lernen.

Der Referent nimmt seine Gäste mit auf seine Reise durch Deutschland, Österreich und Italien; durch grandiose Landschaften und sehenswerte Städte; entlang der Küsten und über die Gebirge. Dabei berichtet er über die Begleiterscheinungen einer solchen Fahrradtour und über manch überraschende Erkenntnisse.