Winterschlaf für das Training am Freitag

  1. Liebe Kletterer,

das Freitagstraining geht ab Mitte Dezember in die Winterpause. Der letzte Termin ist der 8.12.2017, 16.30 am Vereinsheim.

Im Frühjahr, sobald die Sonne wieder auf die Außenanlage scheint, wird das Training fortgesetzt. Den genauen Termin geben wir hier bekannt.

Schöne Winterzeit und viel Spass beim Ausgleichssport im Kraftraum oder zuhause auf der warmen Couch,

Sven und Lukas

Sektionsabend am 4. Dezember 2017 fällt aus!

Der für Montag, den 4. Dezember 2017, geplante Sektionsabend mit Weihnachtsfeier muss leider aufgrund unvorhergesehener Umstände ausfallen.

Der Vorstand bemüht sich um eine Ausweichveranstaltung im Frühjahr 2018, um unseren ehrenamtlich aktiven Mitgliedern, wie geplant, ein kleines Dankeschön zukommen zu lassen.

Für die kurzfristige Absage wird um Verständnis gebeten.

 

 

Fleißig, fleißig!

Bis in die einbrechende Dunkelheit hinein hat heute am 18. November ein gutes Dutzend, überwiegend unserer Sektionsjugend angehörenden, Mitglieder im Garten „gerackert“. Unter Einsatz von „schwerem Gerät“ wurden Bäume beschnitten, versunkende Wege wieder an das Tageslicht gebracht und das Vereinsheim winterfest gemacht.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer!!!

Boulderhallenfahrt nach Eschede am 26.November

Liebe Freunde des Boulderns,

Am nächsten Sonntag findet die nächste Tagesfahrt in eine Boulderhalle statt. Diesmal geht es ins Cube nach Enschede. http://www.cubebouldergym.nl

Ein Zusammentreffen mit den Kletterern aus unserer Ortgruppe Gronau ist geplant.

Wir treffen uns um 11 Uhr am Vereinsheim um umweltfreundliche Fahrgemeinschaften zu bilden.

Auch „Neulinge“ sind herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Euch!

Viktor, Manuel, Harald und Eva

18.11.2017 Arbeitseinsatz am Vereinsheim

Der Winter steht vor der Tür und es gilt unser Vereinsgelände winterfest zu machen.

Deshalb findet am kommenden Samstag, den 18.11.2017 ab 10 Uhr an unserem Vereinsheim ein Arbeitseinsatz statt. Heckenschneiden, Grünschnitt abfahren, Dachrinnen reinigen, Laubharken…, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Für das  leibliche Wohl wird gesorgt.
Bitte meldet Euch bis Donnerstag kurz an, damit wir wissen wie viele Kalorien anschließend wieder ersetzt werden müssen. Anmeldung bitte mit Handynummer (für WhatsApp-Gruppe ) unter kontakt@dav-bocholt.de.

Wie immer gilt:

VIELE HÄNDE–> SCHNELLES ENDE!

 

 

Liebe Wanderfreunde !
Am 12.11. wollen wir ins Gebiet Schwalm- Nettetal und den Premiumwanderweg Birgeler Urwald begehen. Die Abfahrtzeit ist dann bereits 10.00 Uhr, da die Anreise ca. 90 min beträgt!!

Jugendtraininig Dienstags 16-18 Uhr im Euro

Da es draußen langsam kälter wird, gehen wir für die Wintermonate in die Euregio-Turnhalle.

Das Training findet dann Dienstags von 16-18 Uhr statt. Damit wir noch in die Halle reinkommen bitte um 15:50 da sein.wer es zeitlich nicht schafft, kann mich anrufen und jemand macht dann die Tür auf.

Damit wir Aufwärmspiele spielen können, bringt am besten Turnschuhe oder dicke Socken mit.

Bis Dienstag

Pia

« Older Entries Recent Entries »