Nutzungshinweise Kletteranlagen-Reservierung

Hinweis: Die rechtlichen Rahmenbedingungen ändern sich bekanntermaßen aktuell sehr dynamisch. Wir versuchen alle Informationen aktuell zu halten, es kann aber sein, dass vereinzelt noch veraltete Infos stehen. Beim Unklarheiten fragt bitte nach.

Mit Stand 29.3.2021 ist gemäß der NRW Corona-Schutzverordnung und der der Allgemeinverfügung des Kreis Borken eine eingeschränkte Nutzung unserer Außenanlagen möglich. Wir haben das Buchungstool entsprechend angepasst, so dass nun die Buchung unserer 3 Outdoor-Anlagen in Bocholt möglich wird:

  • die Außenanlage an der Werther Str.
  • der Boulderblock am Vereinsheim Schwanenstr.
  • die Außen-Kletterwand am Vereinsheim.

Für die Buchung muss jeweils eine verantwortliche Person benannt werden. Jede Anlage darf aktuell von max. einem Hausstand und max. einer weiteren Person über 14J (Kinder sind ausgenommen) genutzt werden. Wenn eine weitere Person mittrainiert gebt diese zwecks möglicher Kontaktverfolgung bitte im Formular an.

Es kann also aktuell nur noch ein Zeit-Slot gebucht werden und es gelten weitere Einschränkungen (Schlüssel muss vorhanden sein oder organisiert werden, selbständige Sicherungskenntnisse im Vorstieg sind nötig). Die buchende Person trägt die die Verantwortung für die Einhaltung der Bestimmungen. Weitere Informationen findet ihr unter https://www.land.nrw/corona und https://kreis-borken.de/de/newspublic/coronavirus/

  • Bitte tragt euren Vornamen und die DAV Mitgliedsnummer ein. Der Nachname ist aus Datenschutzgründen optional. Der Name ist im Buchungskalender öffentlich einsehbar. Die Mitgliedsnummer findet ihr auf dem DAV Ausweis. Die Nummer dient dazu, im Infektionsfall eine Teilnehmerliste erstellen zu können, ohne dass wir vollständige Namen erfassen müssen (Datenschutz).
  • Falls eine Bestätigungsemail gewünscht ist, kann auch eine Adresse angegeben werden. An diese Adresse wird dann eine Buchungsbestätigung gesendet.
  • Über die Kalender-Auswahl kann man ein Datum und eine Uhrzeit auswählen. Volle Termine werden nicht mehr zur Auswahl angeboten. Die regulären Trainingszeiten sind ebenfalls von der Auswahl ausgenommen, meldet euch hier zur Teilnahme bei den jeweiligen Trainern an.
  • Anschließend muss noch das Captcha unten bestätigt werden. Dies dient dazu, ein automatisiertes Ausfüllen zu verhindern.
  • Falls ihr eine Mail-Adresse angegeben habt, erhaltet ihr auch noch eine Bestätigung per Email
  • Bei Fragen und Fehlern wendet euch bitte an Rainer: rainer.ostendorf<at>dav-bocholt.de