Familiengruppe Programm

Fahrt in die Kletterhalle nach Mülheim

Sonntag, den 28. Januar 2024

Wir treffen uns um 11Uhr in Mülheim in der Kletterhalle Neoliet (Ruhrorter Strasse 51 ; 45478 Mühlheim)

Nach Absprache können Fahrgemeinschaften gebildet werden.

Kosten: Aktuelle Eintrittspreise findet ihr auf der Internetseite der Kletterhalle.

Ausrüstung: Sportkletterausrüstung

Kinderklettergurte und Schuhe können nach Absprache kostenlos bei uns geliehen werden. Erwachsene können vor Ort Klettergurt und Schuhe gegen Gebühr ausleihen

Voraussetzung: Erwachsene sollten mindestens eine Sicherungstechnik beherrschen.

Bitte meldet euch in der WhattsApp-Gruppe oder per Mail unter christian.luetke-wenning@dav-bocholt.de an.

Treffen am Vereinsheim

Samstag, den 9. März

Wir treffen uns um 12 Uhr am Vereinsheim.

Je nach Wetterlage können wir draußen oder drinnen spielen, oder einfach nur gemütlich beisammen sein.

Voraussetzung/Kosten: keine

Klettern an der Außenanlage

Samstag, den 13. April

Als Start in die Outdoorsaison wollen wir ab 14 Uhr an der Außenanlage bei Kaffee und Kuchen einen gemütlichen und geselligen Nachmittag verbringen.

Voraussetzung/Kosten: keine

Ausrüstung: Sportkletterausrüstung Klettergurte und Schuhe können nach Absprache kostenlos geliehen werden

Um besser planen zu können, bitten wir Euch um eine Anmeldung in der WhattsApp-Gruppe oder per Mail unter christian.luetke-wenning@dav-bocholt.de

Klettern im Brumleytal

Samstag, den 25. Mai

Wir treffen uns um 9 Uhr an der Außenanlage oder später am Wanderparkplatz Dörenther Klippen an der B 219.

Meldet euch bitte mit Angabe der teilnehmenden Kinder und Erwachsenen an, da die Anzahl der Kletterer aus Naturschutzgründen begrenzt ist.

Kosten: Die Reservierungsgebühr von ca. 30 Euro teilen wir unter den teilnehmenden Familien auf.

Anmeldung in der WhattsApp-gruppe oder per Mail unter christian.luetke-wenning@dav-bocholt.de

Familienwochenende im Landschaftspark Nord in Duisburg

Samstag, den 22.Juni bis Sonntag, den 23. Juni

Die „Nordparkhütte“ wird an diesem Wochenende unsere Unterkunft sein. Die Gemeinschaftsunterkunft ist der Ausgangspunkt um den Landschaftspark zu erkunden, dort zu klettern oder einen Klettersteig zu gehen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

Kosten: Für die Übernachtung und Nutzung der Kletteranlage entstehen Kosten von 30 Euro für Erwachsene und 16 Euro für Kinder. Außerdem entstehen Kosten für die gemeinschaftliche Verpflegung und Anreise.

Ausrüstung: Nach Absprache kann kann die benötigte Ausrüstung kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.

Voraussetzung: keine

Anmeldung: nur per Mail unter christian.luetke-wenning@dav-bocholt.de

Bergwoche auf der Muttekopfhütte

Sonntag, den 21. Juli bis Samstag, den 27. Juli

Die Muttekopfhütte im Lechtal oberhalb von Imst liegt auf 1934 Meter Seehöhe. Von dort aus können wir viele Aktivitäten in toller Umgebung starten. Egal ob bergerfahren oder nicht, ob jung oder alt, es wird für alle ein passendes Programm gefunden werden.

Voraussetzung: keine

Teilnehmerzahl: 17-22 Personen

Kosten: Kosten für Anreise, Unterkunft und Verpflegung trägt jeder Teilnehmer selbst.

Anmeldung: nur per Mail unter christian.luetke-wenning@dav-bocholt.de bis zum 29.02.2024 möglich.

Klettern im Nordsternpark Gelsenkirchen

Samstag, den 24. August

Wir treffen uns um 10 Uhr an der Außenanlage oder später an der Kletteranlage, Am Bugapark 128 in 45899 Gelsenkirchen.

Es handelt sich um eine Outdoorkletteranlage mit ca. 80 Routen und 16 Meter Wandhöhe.

Anmeldung: in der WhattsApp-Gruppe oder unter christian.luetke-wenning@dav-bocholt.de .

Kosten: 6 Euro für Erwachsene und 4 Euro für Kinder.

Klettern für Familien

Jeden Sonntag von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Die Trainer der Klettergruppe stehen Euch hier mit Rat und Tat zur Seite.

Interessierte und Neulinge sind herzlich willkommen.

( siehe auch Programm Klettergruppe)