Gronauer Stadtfest

 

 

 

 

Im Rahmen des diesjährigen Gronauer - Stadtfestes führte unsere Klettergruppe  ein Kistenklettern durch. Samstag morgen gegen 10.00 Uhr kamen alle zusammen. Es versprach ein schöner Tag zu werden, die Sonne lachte. Unser Standort, am Eingang zur Fußgängerzone war super. Wir befestigten unsere Seile am Kranausleger und waren guter Dinge. Doch dann plötzlich Hektik, Menschen liefen hin und her. Was war passiert? Der Kran bewegte sich nicht, er lies sich nicht ausfahren. Es wurde probiert, analysiert und geflucht. Als Jeder dachte es geht nichts mehr kam irgendwo der Heinz her. Unter Heinz fachkundiger Anleitung lies sich der Kran ausfahren und das Kistenklettern konnte beginnen.

 

 

Es wurde ein super Tag. Die Kinder kletterten den ganzen Tag und alle hatten viel Spaß. So manche Mädchen und Jungen begannen recht zögerlich und es war schön zu sehen wie sie ihre Angst überwunden und der Kistenturm immer mehr in die Höhe wuchs. Ein besonders mutiger Junge stapelte tatsächlich 30 Kisten übereinander, einige Mädchen erreichten selbst mit Flip-Flops erstaunliche Höhen.
Am Sonntag setzte sich das bunte Treiben fort. Diesmal war der Kran nicht so widerspenstig und wir konnten pünktlich beginnen. Es ging wieder munter hoch und runter.
Die vorbeigehenden Passanten blieben stehen und feuerten die Kistenkletterer an, es gab viel Applaus und die kleinen Gipfelstürmer wurden gebührend gefeiert. Es war ein Riesenspaß für jung und alt. Die Kinder freuten sich über ihre Leistungen, es wurde jede Kiste begeistert gefeiert und die Eltern waren mächtig stolz auf ihre Sprösslinge.
Gegen 18.00 Uhr neigte sich die ganze Veranstaltung dem Ende entgegen. Wir bauten ab und waren erschöpft aber glücklich über ein gelungenes Wochenende. Es ist schön Kinder lachen zu sehen und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.