Jugendfahrt nach Betzenstein ins Frankenjura

Da uns die Groß-Wetterlage für unsere Alpinfahrt einen Strich durch die Rechnung machte, wichen wir in das schöne Frankenjura als Alternative aus. Die Fahrt stand jedoch von Anfang an nicht unter einen guten Stern. Die Anfahrt verzögerte sich durch dutzende Stau`s, so das wir erst gegen Mitternacht die Zelte aufbauen konnten. Gott sei dank hatte Ludger seinen alten Freund Tekkel schon mal mit dem Fahrrad vorausgeschickt. Dieser war mit dem Rad aus seinem jetzigen Wohnort Erlangen angereist und hatte uns eine Magnetkarte zum einfahren am frühen Abend besorgt, sonst hätten wir wohl eine Nacht "wild" Campen müssen. Das Wetter zeigte sich leider auch die nächsten Tage nicht von seiner schönsten Seite. Trotzdem ließen wir uns die gute Laune nicht verderben. "Veni, vedi und wir kommen wieder!!!" 

  

Am Morgen wurde Ludgers Motorhaube zum "Tischlein deck dich"
Und auch in seinem Kofferraum fand der ein oder andere was er Essen wollte. Leider begann es kurz drauf zu "Schiffen" was uns aber nicht davon ab hielt eine Erkundungstour durch die nähere Umgebung zu machen. 
Am Nachmittag in Pottenstein
Am Tag drauf teilten wir uns in zwei Gruppen die eine fuhr nach dem Frühstück nach Forchheim in die Kletterhalle. Wir anderen wollten es wagen am Fels zu Klettern. Doch leider hielt das Wetter nur bis zum Mittag. Schade! So das wir uns später dort trafen.
Zwischen durch gab es noch ne kleine Stärkung
Leider gab es für mich dort einen herben Rückschlag, ich klemmte mir in einer hock Position den Außen-Meniskus ein und musste ins Krankenhaus.

Aber trotz allem hatten wir alle viel Spaß.

   Mit freundlichen Grüßen

   Rainer Niehuis