Klettern Ü45

Zu Beginn des Jahres 2017 haben wir den Versuch gewagt, einen eigenen Klettertermin für ältere Sektionsmitglieder anzubieten.

 

Und, nach einigen Ablaufschwierigkeiten, können wir sagen: Dies Angebot wird angenommen und erfreut sich einer gewissen Beliebtheit.

 

Zwischen 3 und 14 Kletterer trafen sich ab März 2017 etwa einmal im Monat zum „gemütlichen“ Klettern in der Neoliet Kletterhalle in Mülheim/R.

 

„Gemütlich“ –das war und ist uns wichtig. Wir klettern aus „Spaß an der Freude“ und zur Entspannung, zusammen mit anderen netten Leuten aus unserer Sektion. Das Schöne dabei ist: Jeder klettert in seinen Möglichkeiten – es geht nicht vorrangig ums „höher, besser, toller, schwieriger“- wie in so vielen Bereichen unserer Gesellschaft. Und manchmal kann man dabei sogar noch seine Möglichkeiten erweitern…

 

Übrigens: Es ist nie zu spät, mit dem Klettern zu beginnen – einer der Teilnehmer hatte längst die 60 Jahre überschritten, als er seine Leidenschaft fürs Klettern entdeckt hat …

 

Also: Auch an dieser Stelle eine herzliche Einladung an alle Sektionsmitglieder, die immer schon mal mit dem Gedanken gespielt haben, sich beim Klettern auszuprobieren (und sich vielleicht noch nicht getraut haben) oder vielleicht auch wieder einmal damit beginnen möchten: Kommt einfach mal mit!

 

Im ersten Halbjahr 2018 findet das Klettern Ü 45 – zu dem natürlich auch jüngeren Kletterer und auch Neulinge herzlich willkommen sind – an folgenden Terminen statt:

Samstag 20.01.2018 um 14 Uhr
Freitag 16.02.2018 um 16.00 Uhr
Samstag 17.03.2018 um 14 Uhr
Freitag 20.04.2018 um 16.00 Uhr
Samstag 19.05.2018 um 14 Uhr
Freitag 15.06.2018 um 16.00 Uhr
Samstag 21.07. 2018 um 14 Uhr

Abfahrt jeweils zu diesen Uhrzeiten. Abfahrt am P+R Parkplatz an der A3 Hamminkeln. Wir fahren in Fahrgemeinschaften, den Halleneintritt zahlte jeder für sich selbst.

 

Kontakt und weitere Infos:

 

Veronika Stoverink: veronika(at)stoverink.de
Christoph Hartkamp: christoph.hartkamp@dav-bocholt.de