Nächster Sektionsabend am Montag, 02.11.2015

Montag, 02.11.2015, 19.30 Uhr Vereinshaus an der Schwanenstr. 23, Bocholt Mit dem Kreuzfahrtschiff nach „Spitzbergen“ – Referent: Elisabeth und Udo Neumann, Lauingen (Bayern) Die Insel unterhalb des Nordpols ist ungefähr so groß wie Bayern, besteht aus Eis und Schnee, Bergen und Gletschern ungeahnten Ausmaßes mit der größten Eisbärenpopulation weltweit – ca. 1790 Exemplare. Außerdem leben dort noch Walrosse, Polarfüchse und …

Mehr...

---

Kompaß online

Hallo liebe Mitglieder, wie bereits in der Mitgliederversammlung im März 2015 angekündigt, wollen wir unseren Mitgliedern auch die Möglichkeit geben den Kompaß über unsere Website zu beziehen. Damit ist ein Download auf die private Hardware möglich, so dass der Kompaß z.B. auf dem Smartphone immer dabei sein kann um Termine, Ansprechpartner und Ähnliches abzufragen. Als Appetithappen haben wir jetzt hier: …

Mehr...

---

Klettern am Sonntag

Hallo Kletterfreunde,   morgen geht es ins "Bergwerk" in Dortmund. Treffpunkte für die umwelfreundlichen Fahrgemeinschaften sind um 09:45 Uhr die Kletteranlage bei Biketown Rose und um 10:00 Uhr am Pendlerparkplatz an der Autobahnauffahrt Hamminkeln. Denkt daran, dass es dort eine Sauna gibt, wo ihr die geschundenen Körper nach dem Klettern etwas Gutes tun könnt.   Ich bin selber nicht dabei, …

Mehr...