Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/5/d66878561/htdocs/NewDAV/wp-content/plugins/wysija-newsletters/helpers/shortcodes.php on line 100
DAV Sektion Bocholt Newsletter

Nächster Sektionsabend

Montag, 05.10.2015, 19.30 Uhr Vereinshaus an der Schwanenstr. 23, Bocholt „"Bella Italia!?" – In 80 Tagen mit dem Fahrrad von Rhede über die Alpen nach Apulien und zurück. Referent: Werner Holdschlag, Rhede Italien, das Land der Sehnsucht für von Kälte und Regen geplagte Deutsche, in das Sonne, Meer, Wein, "dolce vita" und "l'amore" locken! Wer träumt nicht davon, wie einst …

Mehr...

---

Hochtourennachmittag am 03. Oktober 2015

Am kommenden Samstag findet von 15:00 bis 18:00 Uhr der nächste Hochtourennachmittag statt. Themen sind: Spaltenbergung - Mannschaftszug - Lose Rolle - Schweizer Flaschenzug Ort Vereinsheim Ausrüstung: - Standard Die Ausbildung ist zwar ursprünglich als Wiederholung gedacht, je nach Vorkenntnissen der Teilnehmer passen wir die Themen aber ggf. auch für Einsteiger an. Anmeldung bitte bis: 01.10.2015 an hochtouren@dav-bocholt

Mehr...

---

DAV beim NABU-Sommerfest

Beim NABU-Sommerfest am Sonntag präsentierte sich der DAV mit einem Stand und informierte über seine Angebote und den Naturschutz. Wir hatten trotz etwas frischerem Wetters sehr viel Spaß und ließen es uns auch nicht nehmen, das Lastenfahrrad der Stadt Bocholt, namens Georg, am Nachbarstand auszuprobieren.

Mehr...

---

Bouldertraining!

In unserer Klettergemeinschaft wird neben dem Sportklettern auch das Bouldern immer beliebter. Für unsere Boulderfreunde und natürlich alle anderen Interessierten haben wir hier ein neues Angebot. Zusätzlich zu allen anderen Trainingszeiten habt ihr jetzt Dienstags, 19 bis 22 Uhr die Möglichkeitkeit ein begleitetes Training in der Boulderhalle Kraftraum http://kraftraum-bocholt.de in Bocholt zu mitzumachen. Pro Trainingseinheit zahlt jeder Teilnehmer 7 Euro …

Mehr...

---

Klettern im Teutoburger Wald

Am 26.09. biete ich einen Tagesausflug ins Brumleytal an. http://www.bergfreunde-ibb.de Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Kletterer begrenzt. Einige Plätze sind noch frei. Die Kosten belaufen sich auf 10 Euro plus Fahrtkostenanteil. Anmeldungen oder Fragen hierzu bitte per E-Mail oder WhatsApp an mich persönlich. Nähere Infos werden dann später mit den Teilnehmern abgesprochen.  

Mehr...

---

Kultur küsst Gewerbe

Harald beim Sichern Wie in den Jahren zuvor hat uns die Firma Baumaschinen van der Walle gefragt, ob wir das Kran-Klettern auf der "Kultur küsst Gewerbe" Veranstaltung durchführen wollen. Natürlich haben wir, Manuel, Harald, Viktor und ich, sofort zugesagt und einen spannenden Tag mit allerlei Überraschungen erlebt.  

Mehr...

---

Ausbildung Klettern und Abseilen im leichten Fels am 12.09.2015

Am Samstag, den 12.09.2015 fährt die Hochtourengruppe zur Ausbildung in das Plissetal in den Dörenther Klippen. Die Anzahl der Teilnehmer ist aus Naturschutzgründen auf zehn Personen festgelegt. Anmeldung bis zum 05.09.2015 ist erforderlich an hochtouren@dav-bocholt.de Themen sind: Einrichten und Abbauen von Routen Abseilen Klettern im leichten Fels Kosten Gebühren für die Klettergartennutzung werden auf die Teilnehmer umgelegt. (max 10 EUR) …

Mehr...