Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/5/d66878561/htdocs/NewDAV/wp-content/plugins/wysija-newsletters/helpers/shortcodes.php on line 100
DAV Sektion Bocholt Newsletter

Nächster Sektionsabend

Montag, 01.06.2015, 19.30 Uhr Vereinshaus an der Schwanenstr. 23, Bocholt "Wanderbares Teneriffa" - Streifzüge durch die größte der kanarischen Inseln Referent: Christoph Hartkamp, Rhede   Ob im Nebelwald des Anagagebirges im Nordosten, ob in den sonnendurchglühten Canadas rund um den Pico del Teide - mit 3718 m der höchste Berg Spaniens - oder im Tenogebirge im Südwesten der Insel: Zwischen …

Mehr...

---

Grundkurs Eis vom 04.- 11.Juli 2015

Für den Grundkurs Eis sind noch Plätze frei! Anmeldungen bitte bis 01. Juni 2015 an hochtouren@dav-bocholt.de Details siehe Programm der Hochtourengruppe  

Mehr...

---

Bouldern in Fontainbleau

Mit sieben Boulderern starteten wir am 25. April nach Frankreich. Die Dichte der Kletterblöcke, die allesamt von der Ferienwohnung durch einen "Zauberwald" erwandert werden konnten, begeistete uns. An die Höhe der Blocks mussten wir uns zunächst etwas gewöhnen, aber die Griffigkeit des Sandsteins überzeugte uns dann doch. In Parcours ging es in verschiedenen Schwierigkeitsgraden von Stein zu Stein und so …

Mehr...

---

Bocholter Kletterzentrum

Der Besuch in Marburg und Wetzlar war sehr erkenntnisreich. Marburg hat ein Kletterzentrum im Dezember 2013 eröffnet. Das Kletterzentrum wird auf der Webseite der Sektion Marburg vorgestellt. Der Kostenkalkulation lag eine Besucherzahl von 70 Kletterern pro Tag zugrunde. In 2014 kamen durchschnittlich täglich 108 Besucher. Eine Erfolgsgeschichte, die hoffentlich so weitergeht. Wetzlar hat bereits seit 5 Jahren ein Kletterzentrum Cube …

Mehr...