Montag, 07.09.2015, 19.30 Uhr

Vereinshaus an der Schwanenstr. 23, Bocholt

La Palma – Schönheit geboren aus Feuer und Asche

Referent: Ludger Geisler, Hamminkeln

La Isla Bonita – „die schöne Insel“, so nennen die Einheimischen ihr Fleckchen Erde mitten im Atlantischen Ozean. Wohl niemand, der La Palma besucht, wird dieser selbstbewussten Aussage widersprechen wollen. Auf kaum mehr als 700 km² birgt diese zu den Kanarischen Inseln gehörende Bilderbuchlandschaft eine Fülle von attraktiven Zielen wie zerklüftete Berglandschaften, malerische Buchten, schwarze Sandstrände, wilde, tief eingeschnittene Barrancos oder immergrüne Nadelwälder. Neben einzigartigen Naturerlebnissen tragen kleine pittoreske Dörfer ebenso zum Bild einer noch nicht überlaufenen ruhigen Ferieninsel für Natur- und Wanderfreunde bei, wie auch die sehenswerte Altstadt von Santa Cruz, die oft als eine der schönsten Städte der Kanarischen Inseln bezeichnet wird.

Ludger Geisler berichtet in seinem Dia-Vortrag über die Schönheit einer von Vulkanen geprägten Insel, für die man wahrlich Feuer und Flamme sein kann.