Kontakt Hochtouren

Tourenberichte | Programm | Hochtourengruppe

Hallo liebe Bergfreundinnen und Bergfreunde, mein Name ist Gerd Rauer und ich kümmere mich seit Mitte 2005 um die Belange der Hochtourengruppe. Ich wohne in Hamminkeln, bin verheiratet und Vater von zwei Kindern die 1998 und 2001 geboren wurden.
Seit 1994 zieht es mich regelmäßig in die Alpen, wobei sich eine Vorliebe für leichte bis mittelschwere Hochtouren bei mir gebildet hat.Seit 2010 bin ich ausgebildeter Trainer C Bergsteigen. Mein Ziel ist es im Rahmen der Hochtourengruppe auch weiterhin Einsteigern und Fortgeschrittenen durch gute Ausbildung den Weg auf die hohen Berge unserer Alpen zu ermöglichen und das in den letzten Jahren enstandene Netzwerk von Hochtourengehern und Eiskletterern weiter auszubauen.

Eure Wünsche und Anregungen für das Programm der Hochtourengruppe nehme ich jederzeit gerne entgegen.

Allzeit viel Spaß in den Bergen und eine gesunde Rückkehr

wünscht Euch

Gerd Rauer (Allalinhorn 2014)

Gerd Rauer

Gerd Rauer

Beauftragter für Hochtouren

hochtouren@dav-bocholt.de

Tel: 0172/8884056